Workshop im Architektenbüro: Was ist unser Markenkern?
–Höher, schneller, weiter - oder einfach mal auf den Punkt kommen: Was ist unser Markenkern?
Schon oft gehört, aber aktueller denn je: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. In der Baubranche sind die Zeiten gerade besonders herausfordernd. Für uns kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, sondern gerade jetzt unsere Weiterentwicklung anzukurbeln. Gemeinsam mit @Jasmin Rubner haben wir im Frühling eine Serie von Workshops zur Schärfung unserer Werte und unseres Markenkerns gestartet. Im zweiten Termin ging es darum, unsere Arbeitsweise zu reflektieren und unsere Werte hinsichtlich des Kundennutzens zu hinterfragen.
Folgende Schritte haben uns dabei geholfen:
-
Auswertung von Kundeninterviews: Anhand von Kundeninterviews und deren Ergebnissen haben wir wertvolle Einblicke in die Erwartungen und Bedürfnisse unserer Kunden bekommen, sowie offenes Feedback zu unserer Zusammenarbeit.
-
Selbstreflexion und Arbeitsweise checken: Wir haben uns intensiv mit unseren internen Prozessen auseinandergesetzt - und KIarheit darüber gewonnen, wo unsere besonderen Kompetenzen liegen und was wir noch optimieren können.
-
Werte und Kundennutzen überprüfen: Welchen Nutzen haben unsere Kunden von unseren Unternehmenswerten und wie können wir diesen noch verstärken?
Ein intensiver Tag voller Erkenntnisse - und ein Schritt mehr in Richtung unseres klaren Markenkerns.
Wann haben Sie zuletzt Ihre Markenwerte überprüft? Was unterscheidet Ihren Werte-Ansatz von dem Ihrer Marktbegleiter?
#marke #workshop #architektur #klarheit