Neues Konzerthaus für München

Fragen und Antworten Rund um das Thema Architektur

Immer auf dem
Laufenden bleiben

NE

W

S

Neues Konzerthaus zieht weite Kreise

03.02.2015

Nach dem Bayerischen Rundfunk berichtet nun auch die Augsburger Allgemeine über den Entwurf eines neuen Konzerthauses für München von Markus Krempels:

"In die Endphase der Debatte um einen neuen Münchner Konzertsaal hat sich nun noch einmal Ulrich Wilhelm, der Intendant des Bayerischen Rundfunks, eingeschaltet.

In einem Gespräch mit unserer Zeitung plädiert er für einen Bau neben dem Münchner Hofgarten – auch um dort ein Areal vergleichbar der Berliner Museumsinsel zu schaffen. In diesem neuen zusätzlichen Konzertsaal mit bayernweiter Ausstrahlung könnte sowohl das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks als auch das städtische Orchester „Münchner Philharmoniker“ auftreten.(...)

Mit einem zusätzlichen Konzertsaal, dem „Neuen Odeon“, beschäftigte sich Architekt Markus Krempels 2013 in seiner Abschlussarbeit an der TU München. Das ist sein Vorschlag."

...
BR-Intendant Wilhelm für Zusatz-Konzertsaal neben dem Hofgarten - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/BR-Intendant-Wilhelm-fuer-Zusatz-Konzertsaal-neben-dem-Hofgarten-id32856912.html

Zurück zur Übersicht