Neuer Konzertsaal für München

Fragen und Antworten Rund um das Thema Architektur

Immer auf dem
Laufenden bleiben

NE

W

S

Neuer Konzertsaal für München

19.01.2015

Unser neuer Kollege Markus Krempels hat in seiner Abschlussarbeit einen Konzertsaal für München entworfen. Sein Entwurf wurde nun vom Konzertsaal-Verein, der sich seit Jahren für den Neubau eines Konzertsaals in München einsetzt, als beispielhafte Planung der Presse vorgestellt:

BR: "(...) Wie ein neuer Konzertsaal für München aussehen könnte, das zeigen die Planungen des Architekten Markus Krempels, die jetzt in München vorgestellt wurden.

Architekt Krempels schlägt ein transparentes Gebäude vor. Es soll mit einem Dach, das an Blätter erinnert, die Formen der Umgebung aufgreifen. So soll eine Verbindung zwischen dem Konzertsaal und dem Finanzgarten geschaffen werden. Die tragende Konstruktion des Gebäudes soll sich wie ein Geäst aus einem Baumstamm entwickeln."

Den ganzen Artikel mit mehr Bildern finden Sie unter:

http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/konzertsaal-debatte-muenchen-100.html

Zurück zur Übersicht