Haus Krauss

Fragen und Antworten Rund um das Thema Architektur

Immer auf dem
Laufenden bleiben

NE

W

S

Umbau und sanierung eines flachdachbungalows 

29.03.2016

Heute möchten wir ein aktuelles Umbauprojekt vorstellen:

Ein großzügiger Winkel-Bungalow aus dem Jahr 1970 mit idyllischem Innenhof. In gehobener Nachbarschaft vermittelt das Gebäude straßenseitig einen zurückgezogenen Charakter. In Kontrast dazu öffnet sich das Gebäude großzügig und mit weitläufiger Glasfassade zum intimen Innenhof und bietet den Bewohnern ruhige Sonnenstunden. 

Nach Aufnahme des Bestandes wurde dieser beplant und entwickelt. Inzwischen wurde das Objekt vollständig entkernt und um ein großzügiges Raumgefühl zu vermitteln, das Dach abgenommen und die Wände im Erdgeschoss um zwei Steinreihen aufgemauert.

Nachdem das Dach nun wieder hergestellt und geschlossen ist, steht jetzt der Einbau der Fenster mit dem anschließenden Innenausbau bevor. 


Zurück zur Übersicht