Wohnen und Arbeiten unter einem Dach

Fragen und Antworten Rund um das Thema Architektur

Immer auf dem
Laufenden bleiben

NE

W

S

wohnen und arbeiten unter einem dach

04.12.2015

Das von uns geplante Einfamilienhaus im Süd-Osten von Nürnberg wurde nach einer spannenden Bauphase fertiggestellt und von den Bauherren bezogen. 

Thema des Bauvorhabens war Wohnen und Arbeiten unter einem Dach, aber dennoch der Erhalt der Privatsphäre. Darüber hinaus fügt sich das Gebäude auf Grund der Dachform und der hofartigen Anordnung der Einzelvolumen gefällig in das ländliche Umfeld ein. Durch den Rückversatz des Wohnhauses ist der offene Wohn- und Essbereich vor Einblicken von außen, trotz großzügiger Über-Eckverglasung, geschützt. Das Obergeschoss fasst beide Gebäudeteile zusammen und ermöglicht einen überdachten Außenbereich sowie eine zweite interne Erschließung des Bürogebäudes. Die dreiseitig umschlossene Dachterrasse unterstreicht den gradlinigen und hochwertigen Gesamteindruck des Gebäudes. 

Das stilvolle Zuhause überzeug mit Schlichtheit und Funktionalität und bietet unseren Bauherren eine flexible Nutzung sowie kurze Wege im Alltag. 


Zurück zur Übersicht