Architekturwerkstatt

Architekturwerkstatt

ein raum für kreativität

Die ehemalige Kantine im Zentrum des Frankencampus stand viele Jahre leer und wurde kaum beachtet. Wir haben sie gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick!

Vis á vis eines gemauerten Industrieschornsteins, umgeben von 2- bis 3-geschossigen Backsteingebäuderiegeln befindet sich unser Eingang. Mit einer Raumhöhe von knapp 3,50 m und einer Vielzahl großer Fenster zeigt sich die neue Architekturwerkstatt nach der aufwendigen Sanierung als großzügiger und lichtdurchfluteter Raum.

Maßgeschneiderte Einbaumöbel sowie hochwertige Glaswände zonieren das Büro ohne die Raumwirkung zu stören. Im Zentrum der Werkstatt befindet sich die restaurierte Industriewerkbank mit den handgefertigten Werkstatthockern als kreativer Mittelpunkt unserer Architekturwerkstatt. Darum herum sind die offenen Arbeitsplätze angeordnet.

Die große und offene Küche unterstüzt unser Konzept des Miteinanders und ständigen kreativen Austausches.

Lounge

Lounge

Außenansicht

Außenansicht

Innenansicht

Innenansicht

Waschtisch und Besprechungsraum

Waschtisch und Besprechungsraum

Werkbank

Werkbank

Küche

Küche